Mitgliedschaft

Im Kampf gegen den Krebs freuen wir uns über jede Mitgliedschaft, die uns als Verein unterstützt, Methadon als Wirkverstärker und Schmerzmittel in der Onkologie zu etablieren und damit Betroffenen eine zusätzliche Chance zu ermöglichen. Im Gegenzug für Ihr Engagement stehen wir Ihnen gerne mit Informationen zu Methadon in Krebs- und Schmerztherapie fundiert zur Verfügung.

Herzlich willkommen zu einer zusätzlichen Chance …

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und Mitglieder leben vom Austausch. Denn nur gemeinsam lassen sich große Dinge bewegen und Hürden überwinden. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie uns, Methadon als neuen Ansatz eine Chance in der Krebstherapie zu geben.

Mit unserem Verein wollen wir Fragen beantworten, fundierte Informationen zur Verfügung stellen, Risiken benennen und Alternativen aufzeigen. Denn Aufklärung ist der erste Schritt zu einer freien Entscheidung. Denn es gibt immer mehrere Möglichkeiten …

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 25 Euro. Mit diesem Beitrag unterstützen Sie Methadon als zusätzliche Option in der Krebstherapie. Wir helfen Ihnen mit aktuellen Informationen und Vorträgen und stehen Ihnen als Mitgliedern und Ärzten demnächst mit verschiedenen Angeboten zur Verfügung:

• Informationen und Unterstützung zu Fragen rund um Methadon

Geschützter Ärzte-Bereich (in Planung)

• Zugang zu Fachinformationen, Studien und wissenschaftlichen Publikationen
  • Fachliche Unterstützung zu Fragen rund um Methadon bei Krebserkrankungen
  • Austausch mit weiteren Ärzten zu Methadon
    (eine Plattform speziell für Ärzte zum Austausch zu Methadon ist in Planung)

Bitte beachten Sie: Als Verein Methadon in der Krebsbehandlung Deutschland bieten wir lediglich einen Informations- und Erfahrungsaustausch. Dieser Verein kann weder medizinische Hilfe leisten noch einen Arztbesuch ersetzen. Auch verschreiben oder geben wir keine Medikamente jeglicher Art ab. Wir bitten Sie dies in jedem Fall zu berücksichtigen.

Das folgende Formular dient ausschließlich für Anmeldungen als Mitglied und dessen Absendung ist eine verbindliche Anmeldung als Mitglied im Verein Methadon in der Krebsbehandlung Deutschland e.V..
Für Anfragen oder allgemeine Informationen benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Für Antragsteller, die das Online-Formular nicht nutzen wollen, steht unter diesem Link ein  ▶︎ Antragsformular als Download zur Verfügung, das Sie uns per Post, E-Mail oder als Fax zusenden können. – Wünschen Sie neben dem SEPA-Einzugsverfahren weitere Zahlungsmöglichkeiten, so schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular an.